Professionelle Innenarchitektur mit dopo
- angelalindner4
- 7. März
- 1 Min. Lesezeit

Innenarchitektin Bea Knöpfel unterstützt seit Anfang des Jahres die Projektteams «Administration/Lehrerzimmer» für beide Standorte und das Team «Aufenthalt/Schulzimmer H71».
Sie hat im Februar in verschiedenen Meetings der Projektteams und der Geschäftsleitung teilgenommen und den Stand der Dinge sowie die Bedürfnisse aufgenommen.
Für die Detailplanung der Büros findet im Moment eine Datensammlung durch Frau Knöpfel statt. Darin werden die individuellen Bedürfnisse bzgl. Arbeitsplatz (vor Ort/Homeoffice, Ablage usw.) erfasst. Die systematische Auswertung dieser Daten bildet die Grundlage für die Ausgestaltung von fixen und auch flexiblen Arbeitsplätzen in unseren neuen Büros.
Bzgl. Schulräumen steht Frau Knöpfel im Austausch mit der Geschäftsleitung, dem Projektteam und verschiedenen Lieferanten. Der Fokus liegt hier auf einem belastbaren Detailkonzept für die beiden grössten Lernräume. Sie sollen ein Aushängeschild für modernes Lernen und bzgl. Ausstattung und potentiellen Unterrichtsformen so flexibel wie möglich werden. Hier sind die Bedürfnisse je nach Lehrgang sehr unterschiedlich und der Austausch deshalb entsprechend eng.
Der grösste Teil der Unterrichtsräume wird mit zeitgemässen, flexiblen Möbeln in einem klassischem Schulzimmer-Setting eingerichtet.